Presseinformation: Gemeinsam statt einsam
Im „Lebenshof Alfter“ können zwölf pflegebedürftige Menschen in einer häuslichen Wohngemeinschaft ihr neues Zuhause finden. Der Alltag in einer kleinen Gruppe von 12 Bewohnern ermöglicht den Bewohnern selber zu bestimmen, ob und wann sie Zeit in Gemeinschaft verbringen möchten oder Zeit für sich brauchen. Aufgrund der zuverlässigen Pflege und Betreuung durch das Personal des Pflegeteam Wentland können Angehörige, Freunde und Bekannte den Kontakt zu ihren Familienmitgliedern pflegen und genießen. In der Wohngemeinschaft können Bewohner eines von 12 Einzelzimmern, überwiegend eigenem Badezimmer, nach ihren eigenen Wünschen einrichten. Gemeinschaftsräume, Innenhof und Garten laden ein, verschiedenen Freizeitaktivitäten nachzugehen und die Gemeinschaft mit den anderen Bewohnern zu teilen.
Montag bis Freitag können in der Tagespflege 18 Gäste in familiärer Atmosphäre über Tag vom Pflegeteam Wentland liebevoll betreut werden. Mit diesem Angebot ermöglicht das Pflegeteam Wentland den Gästen und ihren pflegenden Angehörigen eine neue Form der Versorgung und Betreuung. Viele ältere Menschen haben den Wunsch, in ihrer gewohnten Wohnumgebung so lange wie möglich zu bleiben. Eine Tagespflege bietet die Freiheit, diesen Wunsch auszuleben. Und dies, selbst wenn aufgrund des Alters oder durch eine Krankheit Unterstützung notwendig ist und die Familienmitglieder keine Betreuung rund um die Uhr leisten können. In der Tagespflege „Lebenshof Alfter“ werden die Gäste tagsüber in familiärer Atmosphäre professionell vom Pflegeteam Wentland betreut, so dass Angehörige ihre Familienmitglieder in sicheren Händen wissen können.
Ab sofort können sich Interessierte Plätze für die Tagespflege und Zimmer für die Wohngemeinschaft vorreservieren. Das Pflegeteam Wentland steht für Fragen und Vorreservierungen gerne zur Verfügung unter Tel: 02226. 15 80-0, lebenshof [at] wentland.de, www.freundliche-pflege.de.
Näheres zum „Lebenshof Alfter“
Das Unternehmerehepaar Dieter und Erika Weidenbrück sowie das Ingenieurehepaar Anke Hofmann und Horst-Günter Klein-Hofmann haben das Grundstück gekauft. Sie werden die baufälligen Gebäude durch Neubauten ersetzen und die ehemalige Gaststätte umbauen. Neben der Tagespflege und der Wohngemeinschaft sind im „Lebenshof Alfter“ sechs Wohnungen für Betreutes Wohnen und ein Back-Shop geplant. Der „Lebenshof Alfter“ ist zentral in Alfter-Impekoven, Ecke Hauptstraße/Euskirchener Straße gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto über die B56 zu erreichen. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür und den Bahnanschluss finden Sie im benachbarten Ort in Witterschlick, demnächst auch in Impekoven. Projektentwicklung und Architekturleistungen: www.klein-hofmann.de
Hintergrundinformationen zur Pflegeteam Wentland GmbH & Co. KG
Seit der Gründung im Jahre 1995 hat sich das Pflegeteam Wentland die medizinische Versorgung und Betreuung pflege- und hilfsbedürftiger Menschen in deren häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht. Das Familienunternehmen ist für Kunden, Angehörige sowie Kooperationspartner ein kompetenter Anbieter von Ambulanter Pflege, Alternativen Wohnformen und häuslicher Intensiv-Versorgung. Zudem bietet das Pflegeteam Wentland vielfältige Zusatzleistungen an, wie z. B. den Service rund um den Haushalt. Nähere Infos zum Pflegeteam Wentland: www.freundliche-pflege.de
Kontakt:
Pflegeteam Wentland GmbH & Co. KG
Evelyn Wentland
Kleine Heeg 27
53359 Rheinbach
Tel: 02226 - 15 80-32
Fax: 02226 - 15 80-51
e.wentland [at] wentland.de
www.freundliche-pflege.de
www.facebook.de/pflegeteamwentland
www.facebook.de/wentlandplus
Forum "Gesundes Forchheim"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion